20210629_113807_edited.jpg

Artist Statement

„listen with your eyes“

Unsere Ohren sind voll von Geräuschen, aber was klingt in unseren Herzen?

Der Klang oder die Sprache meiner Kunst soll den Weg über die Augen direkt in die Seele des Betrachters finden.

Meine meist abstrakten Bilder entstehen intuitiv, sind aufgebaut in vielen Schichten mit verschiedensten Materialien, erzählen eine Geschichte, gehen einen langen Weg, erleben Freude, manchmal Chaos, Frustration und Ratlosigkeit, lösen sich aber immer auf in Frieden, Ruhe und Dankbarkeit, bevor sie dem Publikum präsentiert werden. Manchmal stellen sie auch Fragen, die jeder Betrachter für sich selbst beantworten kann.

Die Reise, die ich während dem Malprozess erlebe, wird fortgesetzt, wenn ein Kunstwerk den Besitzer wechselt. Nun stehen dem Bild neue Wege offen. Es gibt seine Botschaft weiter in dem Umfeld, wofür es geschaffen ist. Erst dann ist es für mich angekommen.

Meine Werke sind gefüllt mit Emotionen, ein Spiegel meiner Seele und sollen die Welt mit Freude und guter Atmosphäre bereichern.

In diesem Sinne sage ich: „listen with your eyes“